Danzare Logo

Google+

Deine Zumba Fitness in Zürich

Mehr als 15 Lektionen im grössten Zumba Studio der Schweiz

Zumba Logo

Was gibt es besseres als Spass zu haben und dabei noch fit werden? Der Zumba Kurs vereint Fitness und Lebensfreude und versteckt tausende von Schritte und Bewegungen in einer Tanzparty und das nähe Zürich zwischen Dietlikon und Dübendorf.
Zumba Danzare Zürich Pascal
Schon beim Aufwärmen bauen wir eine Stimmung auf und bereiten dich locker auf die Stunde vor. Was folgt sind spannende Choreos zu verschiedenen Rhythmen wie Reggaeton, Salsa, Merengue, Bachata und natürlich auch viele Hits, die Du kennen wirst.

Wir geben alles für die besten Kurse. In unserer Tanzschule Danzare in Zürich Dietlikon wirst Du viele innovative und energiegeladene Stunden mit guter Musik und tollen Choreographien erleben.

Gratis Probestunde

Interesse geweckt, aber noch unsicher, ob Zumba Fitness das Richtige für Dich ist? Kein Problem! Wir laden Dich herzlich zu einer Probestunde bei uns ins Tanzstudio ein. Fülle dazu einfach das Anmeldeformular aus und Du kannst eine Stunde kostenlos mit uns tanzen und Spass haben. Unser Angebot findest Du weiter unten auf dieser Seite.

Das wird garantiert nicht deine letzte Stunde gewesen sein!


Unser Programm

Wir möchten Dir die grösstmögliche Flexibilität bieten und so ist unser Studio in Zürich von Montag bis Sonntag geöffnet und du kannst jede Woche aus 30 Kursen wählen. Neben den Zumba Fitness Kursen bieten wir auch noch BodyPump und BodyCore an.


Kursausfälle & Verschiebungen

1. August Special Zumba mit Pascal 11:00 uhr und BodyPump mit Claudio 10:00.
Die Morgenstunden bei Monica Montag, Mittwoch und Freitag 9:30 werden bis am 3. August durch ein Bootcamp Training ersetzt. Am 1. August findet kein Bootcamp statt.


Anmeldung für eine Probelektion in Dietlikon
TagZeitKursAnmeldung
Montag09:30 - 10:30
Zumba® Fitness mit Monica
Montag17:30 - 18:00
BodyCore mit Karin
Montag18:00 - 19:00
Zumba® Fitness mit Karin
Montag18:00 - 19:00
LesMills BodyPump
Montag19:10 - 20:10
Zumba® Fitness mit Karin
Montag19:15 - 20:15
LesMills BodyPump
Dienstag16:45 - 17:30
Zumba® Kids mit Michela
Dienstag17:30 - 18:00
BodyCore mit Pascal
Dienstag17:30 - 18:00
Yoga
Dienstag18:00 - 19:00
Zumba® Fitness mit Pascal
Dienstag18:10 - 19:10
STRONG
Dienstag19:10 - 20:10
Zumba® Fitness mit Karin
Dienstag19:15 - 20:15
LesMills BodyPump
Dienstag20:15 - 20:45
BodyCore mit Karin
Mittwoch09:30 - 10:30
Zumba® Fitness mit Monica
Mittwoch16:45 - 17:30
Zumba® Kids mit Michela
Mittwoch17:30 - 18:00
BodyCore mit Pascal
Mittwoch18:00 - 19:00
Zumba® Fitness mit Pascal
Mittwoch18:00 - 19:00
LesMills BodyPump
Mittwoch19:10 - 20:10
Zumba® Fitness mit Karin
Mittwoch19:15 - 20:15
LesMills BodyPump
Mittwoch20:15 - 20:45
Yoga
Donnerstag17:30 - 18:00
BodyCore mit Pascal
Donnerstag18:00 - 19:00
Zumba® Fitness mit Pascal
Donnerstag18:00 - 19:00
LesMills BodyPump
Donnerstag19:10 - 20:10
Zumba® Fitness mit Milena
Donnerstag19:15 - 20:15
LesMills BodyPump
Freitag09:30 - 10:30
Zumba® Fitness mit Monica
Freitag18:00 - 19:00
Zumba® Fitness mit Pascal
Freitag19:10 - 20:10
Zumba® Fitness mit Joisy
Samstag10:30 - 11:00
BodyCore mit Karin
Samstag10:00 - 11:00
STRONG
Samstag11:00 - 12:00
Zumba® Fitness mit Karin
Sonntag11:00 - 12:00
Zumba® Fitness mit Monica

Danzare Zürich Dietlikon Zumba Team

Räumlichkeiten

Die Zumba Kurse finden in unserem wunderschönen 300m² grossen Tanzstudio statt, welches sich im Green House (neben Jumbo Dietlikon) befindet. So hat jeder genügend Platz, um sich zu lateinamerikanischen Rhythmen mit Spass auszupowern.

Die Kosten für unsere Kurse

Jegliche Bezahlung erfolgt nur per Rechnung. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Barzahlung vor Ort entgegennehmen können. Du kannst Dein Abo gerne über Mail, SMS oder sogar Whatsapp bestellen oder einfach anrufen!


Mit folgenden Abos darfst du ALLE Fitness Kurse besuchen.
  • Probelektion kostenlos

  • Jahresabo in Monatsraten à 80 CHF / 65 CHF1

  • 12 Wochen Abo jeden Tag 280 CHF / 220 CHF1 - Ferienunterbruch möglich2

  • 10er Abo mit 10 Lektionen (12 Wochen gültig) 190 CHF / 140 CHF1

  • Jahresabo UNO (52 Lektionen) 590 CHF / 470 CHF1

  • Jahresabo unlimitiert 890 CHF / 710 CHF1

  • Jahresabo in 6 Raten à 155 CHF / 125 CHF1

1Ermässigung nur für Vollzeitstudenten, Lehrlinge und Schüler
2Durch Vorankündigung kann ein Unterbruch gemeldet werden.
  • Abos können aus wichtigem Grunde pausiert werden.
  • Jahresabos können auch in zwei Raten bezahlt werden. Erste Rate sofort, zweite Rate innert zwei Monate.
  • Die Zumba® Kurse am Standort Zürich Dietlikon sind Qualitop zertifiziert

Tanzfitness aus Kolumbien

Zumba wurde von dem kolumbianischen Fitnesstrainer und Tänzer und Choreographen Alberto Perez in den 1990er Jahren kreiert und ist ein eingetragener Markenname.

Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Aerobic mit lateinamerikanischen bzw. internationalen Tänzen und kam eher durch einen Zufall zustande: Der Fitnesstrainer Alberto Perez hatte seine Musikkassette für einen seiner Aerobic Kurse vergessen und so blieb ihm nichts anderes übrig als zu improvisieren. Er holte die Musikkassetten aus seinem Auto- Auf ihnen war Latinsalsa und Merengue - und legte los.

Der Kurs war sehr beliebt und so zog es ihn später auch in die Vereinigten Staaten und der Erfolg bewegte ihn dazu zusammen mit zwei Geschäftspartnern das Unternehmen Zumba Fitness LLC zu gründen.

Inzwischen feiert Beto internationale Erfolge und neben Kursen auf der ganzen Welt gibt es zusammenarbeiten mit Stars aus der Musik Branche we Jason Derulo, Shakira, Meghan Trainor und so weiter. Ja sogar eine eigene Sportbekleidung mit vielen einzigartigen und schönen Kollektionen. Natürlich farbig und bunt.

Mit geschätzten 14 Mio. Tänzern weltweit hat Zumba das Group Fitness revolutioniert und viele Kurse wie Aerobic in den Schatten gestellt. Zurecht, denn Zumba ist eine Verbindung von Tanz und Fitness, die Spass macht!

Was ist Zumba überhaupt?

Tanz- und Fitness Elementen werden zu spannenden Choreos zusammengestellt. Zur Musik gehören unter anderem Musikrichtungen wie Salsa, Cumbia, Merengue, Samba, aber auch Reggaeton, Hip-Hop und viele Hits.

Anders als bei Aerobic gibt es keine standardisierten Bewegungen oder Bewegungsabläufe, sondern jedes Lied hat so gesehen seine eigene Choreographie, was es unglaublich abwechslungsreich macht. Dank der breit gefächerten Musikstile kann auch auf eine grosse Anzahl unterschiedlicher Tanzschritte zurückgegriffen werden und so wird kein Zumba Kurs dem anderen gleichen.
Zu den Tanzschritten werden dennoch Elemente aus der Aerobic verwendet, um den Belastungsgrad noch ein wenig erhöhen zu können.

Was kann ich mit Zumba Fitness erreichen?

Abnehmen, sich schöner und fitter fühlen und Spass haben ist mit Zumba leichtgemacht. Wir alle arbeiten zu viel und gönnen uns wenig Spass. Warum sollte man dann nicht einmal im Fitness Training Spass haben?

Im Alltag bewegen wir uns ja auch nicht wie Roboter, mit klaren Linien und einfachen Bewegungen. Der Alltag fordert von uns komplexe Bewegungen. Wir müssen selten grosse Gewichte heben, sondern viel öfter kleine Arbeiten verrichten. Die alltäglichen Bewegungen sind in unseren Tanzchoreographien wiederzufinden.

Mit Tanzfitness trainieren wir unseren ganzen Körper. Die starke sowie die feine Muskulatur, unser Herz als wichtigster Muskel überhaupt, unser Hirn und das Erinnerungsvermögen, wir aktivieren alle unsere Sinne, unser Nervensystem, wir kurbeln den Stoffwechsel an. In Kürze: Wir aktivieren unseren gesamten Körper!

Die Musik mit ihrem Aufbau aus Strophe, Refrain und weiteren Elementen hilft dir, den Choreos besser folgen zu können. Du weisst, was dich als nächstes erwartet. Zudem wirkt sie als Motivator und zusammen mit dem Instruktor der dir auch Anweisungen gibt, verbrennt Tanzfitness unzählige Kalorien. Das schwankt je nach Person, Intensität und auch je nachdem wie fest man sich Mühe gibt zwischen 400 und 1000kcal pro Stunde.

Besuche zwei bis drei Mal pro Woche einer unserer Stunden. Zusammen mit einer guten und abwechslungsreichen Ernährung wirst du deine Ziele erreichen, Spass haben und fit sein!

Im Artikel abnehmen mit Zumba Fitness erfährst du wie du erfolgreich dein Körper schlank machst.